Das Dach Thailands

Heute will ich gar keine großen Worte verlieren. Mit unserem Auto sind wir in den Doi Inthanon Nationalpark gefahren, um das Dach Thailands zu erklimmen. Mit 2565m ist der Doi Inthanon der höchste Berg des Landes und wir erwarten dementsprechend eine herrliche Aussicht über Tal und Umland. Nach einer kurvenreichen Fahrt durch den Park selbst, halten wir zunächst direkt am Gipfel…und sind ein wenig enttäuscht. Denn man sieht, dass man nichts sieht. Ein Haufen Bäume, eine Radarstation…und das war’s dann auch schon. Schnell machen wir also kehrt und begeben uns ein Stückchen weiter unten auf den Kieo Mae Pan Nature Trail, das eigentliche Ziel unserer Reise. Laufen wir anfangs noch durch dichten tropischen Wald, erreichen wir nach etwa einer halben Stunde subalpines Gelände, das einer Grassteppe gleicht. Ein paar Meter noch und dann sind wir auf dem „Dach Thailands“ angekommen (zumindest, was den Ausblick betrifft, der uns auf dem Gipfel kurz vorher verwehrt blieb). Rings herum Berge und Täler, ein fantastisches Bild liegt uns zu Füßen. Die Sonne strahlt und doch ist es kühl hier oben. Wir setzen uns nebeneinander und lassen das, was die Natur uns bietet einfach nur wirken. Eine majestätische Stille liegt in der Luft und hüllt uns in einen Mantel aus schlichter und doch so gewaltiger Schönheit. Mit diesem Moment schließen wir das Kapitel Chiang Mai. Denn morgen geht die Reise weiter gen Süden in Thailands alte geschichtsträchtige Hauptstadt Sukhothai.

Der Gruß des Tages geht heute an meine Ma! Wir wünschen Dir gute Besserung, auf dass Du im wahrsten Sinne des Wortes schnell wieder auf die Beine kommst! Wir knuddeln Dich :*

Zitat des Tages: „Manche Momente sind so schön, dass man sie nicht mit Worten oder Gesten beschreiben kann, sondern nur mit dem Herzen erfasst!“


Kommentar schreiben

Kommentare: 0