3-2-1-MEINS

Guten Morgen liebe Regenzeit…hat Dir eigentlich schon mal wer gesagt, dass Du einem so richtig auf’n Sack gehen kannst??? Nachdem wir gestern Abend schon das Schlimmste befürchtet hatten, wurden wir zumindest in dieser Hinsicht nicht  „enttäuscht“. So wie wir eingeschlafen sind, wurden wir auch wieder wach. Mit Regen, Wind und Regen und Wind…erst mal ein Frühstück zu Beginn. Doch auch der Kaffee wollte die Laune nicht so richtig heben. Also haben wir uns erst mal auf unseren Balkon verzogen und eine Krisensitzung einberufen. Ergebnis: Nützt alles nix, Turnschuhe an, Regenschirm eingepackt und ab ins Nasse. Wir laufen also ins alte Zentrum von Hoi An und noch bevor wir unseren Plan vom Shoppen in die Tat umsetzen, gönnen wir uns erst mal Banh Mi. Baguette mit Belag nach Wahl, in unserem Fall Beef and Egg sowie Chicken and Cheese und dazu reichlich Chilli, denn mittlerweile haben wir uns von der westlichen Schonkost verabschiedet…hilft ja doch nicht ;) Die Baguettes sind so lecker, dass wir gleich noch einen Nachschlag ordern und die „Big Mama“ als Herrin des Hauses freut sich einen Keks, weil es uns so gut schmeckt. Am Ende verlangt sie nen Appel und ein Ei dafür…offensichtlich waren wir ihr sympathisch, denn die Leute um uns herum zahlen deutlich mehr. So gestärkt wagen wir uns in den Shopping-Dschungel der Maßschneiderei, denn dafür ist dieses pittoreske Städtchen berühmt. Ein Laden reiht sich an den Nächsten und wir sind geradezu überfordert von den Angeboten der hiesigen Schneider. Schließlich stolpern wir bei Sunny rein und stöbern ein bisschen in den Modellen und Stoffen. Ich entscheide mich für 2 Kleider und 2 Shorts und schon misst Sunny mich quasi von Kopf bis Fuß aus. Sie brabbelt währenddessen Ihrer Kollegin auf vietnamesisch irgendwas zu und diese notiert alles fein säuberlich ins heilige Buch. Dann sind wir auch schon fertig und ich bin sehr gespannt auf meine erste Anprobe morgen ;) Noch ehe wir uns versehen packt sie mich bei der Hand und zieht mich in einen anderen Laden ums Eck. Hier gibt es maßgeschneiderte Schuhe und endlich ist auch Dirk vom Shopping-Wahn ergriffen. Wir suchen uns Modelle aus, Lederstoffe, besprechen die Nähte und Sohlen. Dann noch flink die Füße vermessen und so Gott will, sind wir morgen um 5 Paar Schuhe reicher ;) Auweia … das war heute nun wahrlich ein Marathon und wir hoffen inständig, dass die guten Stücke dann auch passen. Es bleibt also spannend! Zur Erholung trinken wir 2 leckere Smoothies und schlendern dann entspannt durch das abendlich erleuchtete Hoi An. Es ist schon eine Wohltat mal in einem Städtchen ohne Verkehrslärm umher zu laufen. Der Fluss tut sein Übriges zu diesem Flair. Hier lassen sich gut ein paar wirklich entspannte Tage verbringen, sind wir dem Zauber der Gassen doch bereits gestern verfallen. In diesem Sinne erst einmal gute Nacht!

Der Gruß des Tages geht heute an den FC Bayern München für einen grandiosen Sieg gegen Bremen. Einmal Bayern, immer Bayern ;)

Zitat des Tages (bei der Auswahl diverser Kleidungsstücke): „Same same, but different!“

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    manu (Samstag, 18 Oktober 2014 21:32)

    Wer viel läuft braucht viel Schuhe :-)Auch hier nochmal Happy Birthday!!!(ja in Deutschland hast Du noch Geburtstag)

  • #2

    Die Theils (Sonntag, 19 Oktober 2014 09:07)

    Liebes Tinchen! Eines dicken Geburtstagsgruß in die Ferne! Macht es euch hübsch, aber daran haben wir eigentlich gar keine Zweifel! Verfolgen aufmerksam euren Blog und kriegen tatsächlich etwas Fernweh... Genießt die weitere Zeit... mit möglichst wenig Blasen von den neuen Schuhen ;-) Fühlt euch von uns gedrückt :-*
    PS: Klara wünscht dir ganz viel Glück!!!

  • #3

    Edith Thoma (Sonntag, 19 Oktober 2014 16:03)

    Hallo Tina ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag! Wünsche euch noch schönen Abenteuerurlaub!
    Lg Edith

  • #4

    Tina (Sonntag, 19 Oktober 2014 16:44)

    @ Familie Teil! Vielen lieben Dank für Eure Grüße, freue mich ganz doll darüber ;) uns geht es gut und wir hatten einen super Tag hier! Bis bald,viele liebe Grüße und einen besonders dicken Kuss für Klara

  • #5

    Tina (Sonntag, 19 Oktober 2014 16:45)

    Hab das "h" vergessen...

  • #6

    Die Stumpis (Sonntag, 19 Oktober 2014 17:44)

    Hi Schätzelein,
    Auch wir wünschen Dir Alles Liebe zum Geburtstag! Genießt die Zeit! Eure Berichte zu lesen ist absolut faszinierend, vielen Dank dass wir auf diesem Weg an Euren Eindrücken teilhaben können! Bis bald in Wü!

  • #7

    Die Gleisners (Sonntag, 19 Oktober 2014 22:56)

    Hallo Tina, wir senden Dir ganz liebe Geburtstagsgrüße und hoffen Du hattest einen schönen Tag in der Ferne! Vielleicht konntest Du ja schon das ein oder andere neue fertige Kleidungsstück Probe-Tragen: Wir sind gespannt auf Fotos!!!
    Dein neues Lebensjahr startest Du ja bereits sehr mutig in "fremden Welten". Wir wünschen Dir, dass Du die Abenteuerlust nie verlierst und dass die vielen Eindrücke und Erlebnisse Dein Leben positiv bereichern. Liebe Grüße von uns 4 Gleisners

  • #8

    Tina (Montag, 20 Oktober 2014 03:35)

    Vielen Dank Ihr Lieben nach Wü und Kleinbüllesheim

  • #9

    Vanessa (Montag, 20 Oktober 2014 07:39)

    Ohhh, mir gefallen die Kleider da hinten. Haben will!!! ;)

  • #10

    Sonja & Herbert (Mittwoch, 12 November 2014 19:18)

    same, same...but different... *gröhl*...das ist der Klassiker auch in Thailand!!!!!!!