Strand Tag die 2.

Fast haben wir ein Deja Vu…auch der heutige Tag beginnt mit Sonne und einem open air Frühstück. Unsere Planungen müssen wir mal wieder über Bord werfen, denn der Nepalese vom Vorabend hatte es in sich ;) So sitzen wir den Vormittag quasi gelassen aus und verzichten auf das Mieten eines Rollers und die Erkundung des Lady Buddha und der Marmorberge. Stattdessen packen wir erneut die Strandtasche und nach einer 00-freien Stunde wackeln wir zum China Beach. Man merkt gleich, dass der anhaltende Sonnenschein heute ein Dutzend mehr Badegäste an den Strand treibt und so sind wir diesmal nicht alleine, als wir unser Domizil aufschlagen. Der nette Beach-Bed Vermieter vom Vortag erkennt uns und ist erheitert bei dem Versuch, uns die wesentlichen Utensilien eines Tages am Strand auf vietnamesisch beizubringen. Wir bemühen uns nach Kräften, unseren Wortschatz aufzupolieren, nach etwa 10 Minuten lässt uns der gute Mann dann aber doch in Ruhe und wackelt breit grinsend zurück zu seinem Sonnenschirm ;) Die anfängliche Ruhe ist schnell vorbei, so lässt sich direkt neben uns eine Horde trinkwütiger Einheimischer mit Kühltasche nieder. Hier verweisen wir gerne erneut auf eines der Zitate des Tages: Asiaten und Alkohol ist keine gute Kombination…die betagten Herrschaften bechern was das Zeug hält, grölen und kichern wie Teenies und stürzen sich in voller Montur in die Fluten. Besorgt beobachten wir einen von Ihnen, der offensichtlich derart betrunken ist, dass er vorne am Wasser in Bauchlage einschlummert und sich nur dann rührt, wenn ihm eine Welle ins Gesicht schwappt. Den Rest der Gruppe interessiert das wenig, nur seine Ehefrau zieht ihn nach einer Weile unter wiederholten Ohrfeigen von dort weg und „verordnet“ ihm eine Strandliege bis die feucht fröhliche Gesellschaft dann endlich den Strand wieder verlässt. Pünktlich um 16:00 zur Feierabendzeit tönt wie am Vortag aus den Lautsprechern bitter süße Schnulzmusik und wir sind froh, dass die Brandung heute so stark ist, dass das Gesäusel im Rauschen der Wellen zumindest für unsere Ohren ein erträgliche Lautstärke hat. Wir wundern uns, weshalb hier alle komplett bekleidet ins Meer springen und fallen in Badehose und Bikini doch irgendwie auf…wenn man die Blicke der neugierigen Einheimischen richtig deuten mag.


Den heutigen Tag beschließen wir in der Schwüle des Abends mit einem überaus ausgedehnten Spaziergang in die City. Man merkt eben doch, dass die lauffaulen Vietnamesen beim Einschätzen der Entfernung so Ihre Probleme haben. So wird aus dem angekündigten 20 minütigen Walk ein 45 minütiger und in Anbetracht unserer knurrenden Mägen und der drückenden Wärme ist die Stimmung so mäßig. Zum Glück entschädigt uns „Madame Lan“ mit vorzüglicher einheimischer Küche und zwei Bier sowie einen abkühlenden Regenschauer später laufen wir den Heimweg mit Links ;)


Morgen geht es weiter nach Hoi An


Der Gruß des Tages geht an Lenz und Charlotte, weil wir jedes Mal auf unserer „kulinarischen Reise“ durch Vietnam an Euch denken müssen und ihr die Vorfreude so schön mit uns geteilt habt! Dicken Kuss für Euch


Zitat des Tages: Im Prinzip is mir der Durchfall scheißegal ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0