Strand mal anders...

Was für ein Start in den Morgen! Die Sonne scheint und das Frangipani Hotel in Da Nang ist das erste Hotel, in dem wir ENDLICH mal draußen frühstücken können. Der Hausherr persönlich bruzzelt uns lecker Omelette, dazu ein bißchen Obst, Saft und den leckeren vietnamesischen Kaffee…den man hier übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit eisgekühlt und mit süßer Kondensmilch genießt ;) Wir lassen uns Zeit und fühlen uns so richtig heimisch in diesem kleinen Paradies. Nach kurzem morgendlichen Klatsch mit der freundlichen Rezeptionistin entscheiden wir uns angesichts des sonnigen Wetters für einen faulen Tag am Strand. Schnell noch Badesachen eingepackt, Handtücher auf dem Arm und…2 Regenschirme (!?!), die uns der Gastgeber schmunzelnd in die Hand drückt. Zugegebenermaßen: schon als wir das Hotel ein paar Minuten später verlassen, ist der blaue Himmel kaum noch zu sehen. Stattdessen ein Haufen Wolken. Aber egal, warm ist es ja ;) So suchen wir uns an diesem nahezu einsamen Strand zwei bequeme Liegen und machen es uns unterm Sonnenschirm gemütlich. So weit das Auge reicht ist keine Menschenseele zu sehen, nur wir und das Meer. Abschalten, Wohlfühlen, Augen schließen. Herrlich entspannt! Doch dann werden wir schnell wieder daran erinnert, dass wir Da Nang in der Regenzeit bereisen…es beginnt mit einem frischen Lüftchen und keine Minute später regnet es in Strömen! In diesem Moment sind wir mehr als dankbar für die mitgebrachten Regenschirme und verschanzen uns unter ihnen. Stellt man sich einen Tag am Strand auch eigentlich anders vor, ist es doch irgendwie super gemütlich auf diese Weise dem Regen zuschauen zu können. So schnell wie er da war ist er dann auch wieder vorbei und wir beschließen den erneuten Sonnenschein mit einer kalten Kokosnuss und schlendern am Wasser entlang. Wir beobachten die Fischer bei Ihrer Arbeit und bestaunen den Handel direkt nach dem frischen Fang. Gibt es was schöneres, als das Abendessen fangfrisch direkt aus dem Meer zu kaufen? Dann noch kurzes Nickerchen und schon geht der nächste Regenguss runter. Wir amüsieren uns, denn ein ganzer Haufen Vietnamesen nutzt die Gelegenheit, um sich nach sportlicher Aktivität ins kühle Nass zu stürzen. Es ist als wäre der Regen gar nicht da, so ausgelassen tobt die Gruppe im Meer. Ein wirklich entspanntes Völkchen ;)

Bevor wir uns ein drittes Mal verschanzen müssen, nutzen wir den regenfreien Moment und flitzen nach Hause. Auf Empfehlung gehen wir zum Nepalesen um’s Eck, heute mal was anderes. Es schmeckt ausgezeichnet und wir kommen ins Schmunzeln, als das asiatische Pärchen neben uns so seine Probleme mit Messer und Gabel hat…wie gut, dass nicht nur wir beim Essen mit Stäbchen ein bißchen putzig aussehen. Jetzt sitzen wir wieder draußen auf der Terrasse und genießen einfach den Abend. 2 Wochen sind schon vorbei. Wie im Flug vergeht die Zeit und manchmal, wenn ich die letzten Einträge so überfliege, kann ich gar nicht so recht glauben, dass ich das alles schon erlebt habe…


Der Gruß des Tages geht an meine Arbeitskollegen. Danke erst mal für eure zahlreichen Nachrichten und Kommentare ;) Freue mich immer total darüber und ihr bringt mir ein bißchen Heimat in die Ferne! Lasst Euch nicht ärgern Ihr Lieben :*

Zitat des Tages: Hello Tina and Thoma, how are you today ;)


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Christiane (Mittwoch, 15 Oktober 2014 16:12)

    Liebe Tina lieber Dirk,
    ich finde es immer wieder bewundernswert, dass du Lust und Zeit findest diese schönen Dinge gleich aufzuschreiben und uns daran teilhaben lässt. ...genießt es in vollen Zügen und lebe den Moment...wir können leider, wie so oft, solche Reisen erst dann machen wenn es schon zwickt und zwackt....wenn überhaupt....

    Viel Spaß weiterhin..;-)

    seid lieb gegrüßt ;-***

  • #2

    Anja (Mittwoch, 15 Oktober 2014 19:58)

    Liebe Tina, ein irres Abenteuer und es macht sooo Lust auf mehr, wenn man deine Zeilen liest. Es ist wunderbar, wie ihr uns in der Ferne so teilhaben lasst. Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht und warte,wie es weitergeht. Also weitermachen und genießen.

  • #3

    Mama Jutta (Mittwoch, 15 Oktober 2014 21:43)

    Liebe Tina lieber Dirk,wir sind so begeistert von euren Berichten,dass man so viel von euch hört ist einfach klasse und auch beruhigend.Macht weiter so und passt auf euch auf.Viele Grüsse aus der Heimat

  • #4

    Jantje (Mittwoch, 15 Oktober 2014 22:34)

    Lach mich gerade über das Zitat kaputt ;)) Herrlich! Schön dass es euch so gut geht! Drück dich!

  • #5

    Tina (Donnerstag, 16 Oktober 2014 03:21)

    @Christiane: mit Dir macht Reisen bestimmt auch noch Spaß wenn's zwickt und zwackt

  • #6

    Dirk (Donnerstag, 16 Oktober 2014 05:21)

    Vielen Dank wieder einmal für die netten Kommentare. Sowohl die Familie als auch all unsere lieben Freunde sind sehr schreibwütig :-) ihr könnt sicher sein: wir freuen uns über eure Kommentare mindestens genauso wie ihr über unsere Beiträge. Also bitte weitermachen! Der Nepalese gestern hatte es leider in sich ... ihr wisst was das für den Morgen danach bedeutet :-(

  • #7

    Vanessa (Donnerstag, 16 Oktober 2014 07:40)

    Vielen Dank für den herzlichen Lacher, den ihr mir mit dem Zitat des Tages bereitet habt. Da fängt der Tag gleich gut an ;). Ich bin schon jetzt gespannt auf die nächsten Geschichten, Erlebnisse und Zitate. FREU.